Die Marke

Alm-mächtiger Erfolg dank Einzigartigkeit seit 1957!

0 % Markenbekanntheit in Süddeutschland und 75 % in Deutschland gesamt*. Prozentwerte, hinter denen nicht nur eine natürlich erfrischende Alpenkräuter-Limonade mit einem unverwechselbaren Geschmack steht, sondern eine authentische, emotionale Markenwelt mit hohem kreativen Potenzial für Sortimentserweiterungen und Lizenzprodukte.

Ein Blick aus Konsumentensicht bestätigt dieses Potenzial:

79.1%

sehen Almdudler als eine sympathische Marke**

77.6%

finden den Geschmack unverwechselbar**

56.3%

empfinden die Marke als modern und zeitgemäß **

* Quelle: B4P & Unternehmenspräsentation Almdudler
** Quelle: LZ 43-24, INNOFACT

Die Alm – der Sehnsuchtsort vieler Konsumenten

Die Alm steht nach einer Umfrage für Naturnähe, Frische und Gesundheit, aber auch für Urlaub und Freiheit. Alles Assoziationen, die sich in der Almdudler Markenwelt niederschlagen und sich durchweg positiv auf die Lizenzprodukte auswirken.

 

In vielen Kategorien: Alm-Feeling aus einem Guss.

Zum Strahlen kommen die Welt und die Werte der Marke durch ihren charakteristischen Produktauftritt: Das prägnante Markendesign in Rot und das sympathische Trachtenpärchen sind Markenbotschafter mit hohem Wiedererkennungswert. Der beste Beweis: Das erfolgreiche Sortiment an bereits bestehenden Lizenzprodukten.

DAS SORTIMENT

Spritzige Markenkraft für ein Almpower-Sortiment!

Almdudler bleibt seinen Wurzeln treu und überrascht trotzdem immer wieder, indem es Tradition und Trend vereint – und zwar durch starke Markenwerte. Haltung, Natürlichkeit und die Alm als Sehnsuchtsort schaffen ein facettenreiches Lebensgefühl, das Menschen von jung bis alt verbindet: Ob beim Genießen oder als sympathischer Content in allen Social Media Kanälen. Ob die einzigartige Alpenkräuter-Limonade oder als neues Produktsortiment. Diese Marke macht Spaß – eine hervorragende Basis für Lizenzprodukte in vielen Kategorien!

Erfolgschancen
made by Österreich

Österreich als Heimat von Almdudler ist der zweit beliebteste Sehnsuchtsort der Deutschen. Gerade die Alm ruft Assoziationen hervor, die durchweg positiv besetzt sind: Urlaub, Berge, Wiesen, Ruhe, Natur, frische Luft…*
Alles Attribute, die echter Sympathie-Booster für neue Produktideen sind!

* Ouelle: Curth und Roth Studie mit 1073 Almdudler Kennern 2023 und Verwendern



Da ist noch viel Platz für neue dudelige Produktideen.

 
In einer groß angelegten Studie wurden Almdudler-Kenner und -Verwender gefragt, welche Produkte die beste Passung an die Marke Almdudler und deren Werte haben. Die Ergebnisse offenbaren, dass es noch viele Chancen in den unterschiedlichsten Produktkategorien gibt. Das sind Erfolgsperspektiven mit Geling-Garantie!
DIE KOMPETENZ

Die Almdudler Lizenz-Chancen:*

* Ouelle: Curth und Roth Studie mit 1073 Almdudler Kennern 2023 und Verwendern

Das Ziel

Ein umfassendes Alm-Sortiment mit kompetenten Partnern aufbauen, von dem alle profitieren.