Die Alm steht nach einer Umfrage für Naturnähe, Frische und Gesundheit, aber auch für Urlaub und Freiheit. Alles Assoziationen, die sich in der Almdudler Markenwelt niederschlagen und sich durchweg positiv auf die Lizenzprodukte auswirken.
Zum Strahlen kommen die Welt und die Werte der Marke durch ihren charakteristischen Produktauftritt: Das prägnante Markendesign in Rot und das sympathische Trachtenpärchen sind Markenbotschafter mit hohem Wiedererkennungswert. Der beste Beweis: Das erfolgreiche Sortiment an bereits bestehenden Lizenzprodukten.
Almdudler bleibt seinen Wurzeln treu und überrascht trotzdem immer wieder, indem es Tradition und Trend vereint – und zwar durch starke Markenwerte. Haltung, Natürlichkeit und die Alm als Sehnsuchtsort schaffen ein facettenreiches Lebensgefühl, das Menschen von jung bis alt verbindet: Ob beim Genießen oder als sympathischer Content in allen Social Media Kanälen. Ob die einzigartige Alpenkräuter-Limonade oder als neues Produktsortiment. Diese Marke macht Spaß – eine hervorragende Basis für Lizenzprodukte in vielen Kategorien!
Österreich als Heimat von Almdudler ist der zweit beliebteste Sehnsuchtsort der Deutschen. Gerade die Alm ruft Assoziationen hervor, die durchweg positiv besetzt sind: Urlaub, Berge, Wiesen, Ruhe, Natur, frische Luft…*
Alles Attribute, die echter Sympathie-Booster für neue Produktideen sind!
* Ouelle: Curth und Roth Studie mit 1073 Almdudler Kennern 2023 und Verwendern
* Ouelle: Curth und Roth Studie mit 1073 Almdudler Kennern 2023 und Verwendern